Beratung

Du stehst im Fokus

Welches darf es sein?

Wer würde nicht zum Top Modell greifen wollen, wenn da nicht das Budget wäre. Soll es ein günstiges Fully oder doch lieber ein gescheites Hardtail werden. Fährst du viel auf Asphalt oder doch eher über Stock und Stein. Während des intensiven Beratungsgespräches erfragen wir den Einsatzzweck deines zukünftigen Rades. Wir erklären dir alle Vor- und Nachteile und achten besonders auf Preis und Leistung. Nach unserem intensiven Beratungsgespräch zeigen wir dir Räder, die besonders gut zu dir passen.

Probefahrten

Nachdem wir die passenden Räder gefunden haben, sollst du diese auf unserer Teststrecke ausprobieren. Erst die ausgiebige Probefahrt offenbart ob die Geometrie des Rades deinen Vorlieben entspricht. Wir ermöglichen dir unsere Räder unter Realbedingungen zu testen. Durch die Lage unseres Ladengeschäftes, kanns du die Räder ausgiebig auf Asphalt oder Schotter testen.  Wie verhält sich die Bremse, wie sitzt du drauf, reagiert die Federung so wie du es dir vorstellst. All das gilt es zu testen.

Der letzte Feinschliff

Haben wir das passende Rad gefunden bei dem du aber noch einige Änderungen vornehmen willst, kanns du beruhigt sein, denn wir bieten den Service, dass jedes Rad individuell an deine Vorlieben angepasst wird. Der Sattel gefällt dir nicht, wir montieren einen anderen. Der Vorbau ist zu sportlich, wir stellen ihn komfortabel ein. Dein Fully E-bike ist ohne Licht und du bist kein Fan von Stecklichtern. Wir montieren dir ein am Akku verbundenes Licht. Die Reifen sollen ein gröberes Profil haben, wir montieren dir grobstollige Reifen. Und das Beste, jeder Umbau oder Anbau von Zubehör ist bei jedem Neuradkauf kostenlos.

Wir haben bereits viele individuelle Anpassungen durchgeführt. Spreche uns einfach darauf an!

Wo gibt es das alles

In unserer Filiale Augsburg-Hochzoll in der Friedberger Str. 107 sind wir für dich da.